Liebe Patienten,

bitte kommen Sie mit Ihren Beschwerden zu uns!
Warten Sie nicht aus Furcht, Sie könnten sich in der Praxis mit dem Coronavirus infizieren, bis Ihre Beschwerden so schlimm sind, dass es gar nicht mehr anders geht. Wir hören immer wieder „ich wollte Ihnen nicht zur Last fallen, Sie haben doch zur Zeit so viel zu tun.“
Vertrauen Sie uns, dass wir die aktuelle Situation im Griff haben und Ihnen helfen wollen und können!

Wir haben unsere Praxis in zwei komplett getrennte und voneinander unabhängige Bereiche aufgeteilt.
Patienten, die nachweislich oder potentiell mit dem Coronavirus infiziert sind oder Erkältungssymptome jedweder Art zeigen, werden in einem separaten Praxisteil mit Zugang vom Ballplatz behandelt.

Abstriche, auch aus dem Auto heraus, finden ohne jegliche Gefährdung für andere Patienten oder das Praxispersonal statt.

Alle anderen Patienten benutzen nach wie vor den offiziellen Praxiseingang. In diesem Bereich findet normaler Praxisbetrieb statt.

Allerdings achten wir bereits bei der Terminvergabe darauf, dass sich zur selben Zeit immer nur einzelne Patienten in der Praxis aufhalten.

Dass wir unsere Risikopatienten unter maximalen Schutzvorkehrungen behandeln, ist für uns selbstverständlich. Hausbesuche bieten wir weiterhin großzügig an!
Beachten Sie, dass Ihnen auch in diesen Zeiten das komplette diagnostische Spektrum unserer Praxis zur Verfügung steht, sei es akut oder präventiv!

Vertrauen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne!

Ihr Team der Altstadtpraxis Mainz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

am 1. Oktober 2015 habe ich die alteingesessene Hausarztpraxis von Herrn Sanitätsrat Prof. Dr. Karl-Bertram Brantzen und Frau Dr. Monika Brantzen in der Augustinerstraße übernommen. Wir haben uns in den Praxisräumen im Herzen der Altstadt, welche bereits 30 Jahre Sitz der Praxis Brantzen war, immer sehr wohl gefühlt. Seit dem 1. September 2017 beherbergt uns der Osteiner Hof. Wir freuen uns, tolle Praxisräume in einem der schönsten historischen Adelspaläste in Mainz gefunden zu haben.

Terminvereinbarung unter 0 61 31 - 22 05 18